28.04.2015 – Lämmerhirt und Spangenberg im Duett

 

Am 26. April 2015 fand nunmehr der 10. Worbiser Duathlon statt. Nach einer Ausrichtungspause im Jahr 2013 erholen sich langsam die Teilnehmerzahlen und konnten sich zum Vorjahr verdoppeln.Bei bewölktem Himmel mit sonnigen Abschnitten und Temperaturen um 17°C ging Dennis Lämmerhirt auf die Olympische Distanz mit 10 km Laufen – 40 km Rad – 5 km Laufen. Trotz einer leichten Erkältung konnte er mit 2:11:11h fast seine Zeit vom Vorjahr erreichen. Seinen Titel aus dem letzten Jahr konnte er damit allerdings nicht verteidigen. Diesmal reichte es nur für Platz 4 in der Gesamtwertung und Platz 1 in der AK M30. Unter den Umstanden war Dennis dennoch zufrieden. Den Sieg holte der Triathlonprofi Peter Seidel aus Nordhausen, der im letzten Jahr den ICAN-Valencia gewann.Auf der Jedermann-Distanz mit 5 km Laufen – 20 km Rad – 2,5 km Laufen startete nach längerer Pause Andreas Spangenberg für den ESC. In 1:15:23 h erreichte er auch den 4.Platz in der Gesamtwertung und konnte die AK M35 gewinnen. Hier ging der Sieg an Martin Sander aus Berlingerode.