27.09.2015 – Einer für alle, alle für Einen – Blue Wahoos mit Silber beim Staffelpokal in Leinefelde

Leni Nickel auf dem Startblock brachte das Team immer wieder in Führung

Es war schon teilweise ein großes Spektakel am Beckenrand des Leinefelder Leinebades. Immer wieder wurden einzelne Staffelteilnehmer im Wasser angefeuert. Eingeladen hatte der SC Leinefelde 1912 zum 5. Thüringer Staffel-Mannschaftspokal. Neben 2 Mannschaften aus Eisenach und den Wasserfreunden aus Meiningen meldeten von den „Großen“ die Mannschaften aus Gera und Gotha/Arnstadt, die am Ende des Tages den Gesamtsieg auch unter sich ausmachten mit einem knappen Vorsprung für die Geraer. Das Eichsfeld wurde vertreten durch die im Leinebad trainierenden Teams von Concordia Beuren, den Blue Wahoos und dem gastgebenden SCL. Die Nachbarn aus Heiligenstadt, Mühlhausen und Nordhausen entsendeten keine Mannschaften.

Für den ESC traten in der Altersklasse D (2004/2005) Leni Nickel, Jolina Langenhan, Joy-Melaine Kleiner, Mia Pape (Jg. 2006) und Emma Levin (Jg. 2007) an. Und sie starteten gleich furios in den Wettkampf. In der zuerst ausgetragenen Delphinstaffel wurde schnell klar: Wir können mit Gotha und Gera mithalten! Am Ende stand das Team nach 5 Staffeln sogar mit einem Punkt vor Gotha und brachte die Sieger aus Gera in der abschließenden Lagenstaffel an den Rand einer Niederlage. Mit dem 2. Gesamtplatz in der Altersklasse erreichten die Blue Wahoos ein Ergebnis, mit dem im Vorfeld nicht zu rechnen war. Herzlichen Glückwunsch!