16.09.2016 – Länderkampf Thüringen vs. Brandenburg – ESC mit 3 Boxern zum knappen Sieg

Kampfbericht zum Wochenende: Thüringen schlägt Brandenburg knapp mit 17:15 Punkten. Der ESC war mit drei Sportlern vertreten. Emy hat gleich den ersten Kampf. Anfänglich tut sie sich schwer ihre Linie zu finden und wird von der tapfer kämpfenden Brandenburgerin teilweise regelrecht überrannt. Emy steigert sich, findet in den Kampf und siegt am Ende sehr deutlich.
Im dritten Kampf der Veranstaltung ist Casey dran. Noch Anfang der Woche von starken Krämpfen aus dem Training gehumpelt, zeigte sich der Deutsche Meister von 2014 wie in alten Zeiten. Mit viel Überblick und schnellen Händen ließ er dem Vize-Meister 2016 keine Chance.
Nicht so gut lief es bei Julian. Im Superschwer geht es hart zur Sache. Julian kämpfte sehr gut mit seinen Möglichkeiten, musste sich aber den boxerischen Mitteln des Brandenburgers Walter geschlagen geben.
Am Ende erhielten wir für die meisten Siegleistungen auf Thüringer Seite den gewonnenen Mannschaftspokal. Er erhält nun einen besonderen Platz in den heiligen Hallen!

Holger Stitz