16.01.2015 – Die Körner werden im Winter gesammelt!

Am 10.01. endete mit dem dritten Lauf die 53. Göttinger Crosslaufserie am Jahnstadion. Zuvor wurde noch im alten Jahr am 29.11. am Göttinger Uni-Sportzentrum und am 13.12. am Reiterhof Kehr gelaufen. Die Streckenlänge betrug jeweils um die 10 km. Nachdem die ersten beiden Läufe bei ruhigem spätherbstlichen Wetter und Temperaturen von 3°C starteten, wurde der dritte Lauf bei 13°C und schweren Sturmböen ziemlich durcheinander gewirbelt. Am Ende belegte Dennis Lämmerhirt vom Team TriSicherung in der Serienwertung einen sehr guten 3.Platz und in der Altersklasse M30 sogar den 2.Platz. Die Serie gewinnen konnte wie in den letzten Jahren Florian Reichert (OHG), der wohl schnellste Läufer in Südniedersachsen gefolgt von Sebastian Hanelt (LG Göttingen), dem ehemaligen Norddeutschen Vizemeister im Marathon.

Einzelergebnisse:

1.       Lauf in 38:55 min (8. Platz Gesamt / 3. Platz AK M30)

2.       Lauf in 39:07 min (8. Platz Gesamt / 3. Platz AK M30)

3.       Lauf in 40:13 min (6. Platz Gesamt / 2. Platz AK M30)

Weiter geht es für Dennis beim Zinkspitzenlauf in Hundeshagen und zur Creuzburger Winterlaufserie.