09.07.2015 – Medaillenflut bei Kreisjugendspielen im Schwimmen

Luise Jakobi, Mia Pape und Emma Levin

Mit 26 Medaillen und vielfachen persönlichen Bestleistungen beendeten die jungen Wahoos bei den diesjährigen Kreisjugendspielen am 04. Juli im Vitalpark Heiligenstadt ihre erste Saison äußerst erfolgreich. Am Start waren insgesamt 20 Kinder aus dem Perspektivteam und der Schwimmlerngruppe. Wichtige Unterstützung erhielten sie vor allem durch die mitgereisten Eltern. Für die meisten Kinder war es doch der erste Wettkampf überhaupt. Und trotz anfänglicher Nervosität meisterten alle ihre Strecken mit großen Einsatz. Dieser wurde zwar nicht in jedem Fall mit einer Medaille belohnt, aber sicher mit viel Anerkennung für die eigene Leistung. Zu den herausragenden Schwimmern an diesem Tag zählten Emma Levin mit 3 Goldmedaillen, Luise Jakobi, Joy Kleiner und Mia Pape mit jeweils 2 Goldmedaillen.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!