08.06.2014 – Triathleten und Boxer stark am Scharfenstein

v.l. Agnes, Dennis, Daniel, Yvonne, Matthias und Alex

Mit starken Leistungen präsentierten sich vor allem die Triathleten und Boxer des 1. Eichsfelder Sportclubs e.V. beim traditionellen Scharfensteinlauf am Pfingstsamstag. Dieser wurde nach mehreren Jahrzehnten wieder an der Burg Scharfenstein gestartet und lockte aufgrund der sommerlichen Temperaturen zahlreiche Starter und Zuschauer an die Strecken. Der Veranstalter verzeichnete einen neuen Teilnehmerrekord mit über 320 Teilnehmern. Allein auf der 1-Kilomter-Strecke für die Kleinsten starteten fast 60 Kinder. Hier überzeugte Luca-Jeanne Wanoth mit ihrem 2. Platz in der Altersklasse W U10 mit nur 3 Sekunden Rückstand auf die Siegerin!

Im Hauptlauf über 18km zeigte sich Dennis Lämmerhirt seine bestechende Laufform und wurde Gesamtdritter. in dieser Wertung erreichte Daniel Kahlert Platz 19 gefolgt von seinen Vereinskameraden Ivonne Ittershagen, Angelo Schenk und Matthias Hüther auf den Plätzen 22,23 und 24. Holger Stitz auf Platz 37, Agnes Bause auf Platz 51 und Jürgen Brückner auf Platz 62 rundeten das gute Mannschaftsergebnis ab. In den einzelnen Klassen trumpften vor allem unser Frauen auf. Yvonne Ittersahgen gewann die Frauenklasse vor Agnes Bause. Dennis Lämmerhirt wurde in der M30 Zweiter.

Über die halbe Distanz überzeugten wieder einmal die Frauen. Nicole Stolze von den „Sportgeräten“ lief in starken 47:22,8 min zum Sieg in der Altersklasse W30.

Bei den Jugendlichen setzte Casey Heiderich seine Siegesserie fort. Nach seinem deutschen Meistertitel letzte Woche gewann er die Wertung über 9km in der Klasse MJ U16

Ergebnisse Scharfensteinlauf 2014