06.11.2014 – Shred for tolerance mit Nordthüringer Demokratiepreis ausgezeichnet

Unser Vereinsprojekt SHRED FOR TOLERANCE – Rollen gegen Rechts wurde gestern in Nordhausen mit dem Nordthüringer Demokratiepreis ausgezeichnet. Die mit 500 Euro dotierte Ehrung durften wir gemeinsam mit dem KIM e.V., der ebenfalls von der Jury ausgewählt wurde, entgegen nehmen.

Mit unserem Projekt haben wir seit März in über 20 Longboard-Workshops mehr als 200 Kinder und Jugendliche erreicht und gemeinsam mit verschiedensten Institutionen der Sozial- und Jugendarbeit im Eichsfeld integrative und inklusive Jugendarbeit geleistet. Besonders stolz sind wir auf die regelmäßigen AGs an 3 Schulen im Kreis, die Zusammenarbeit mit Asylbewerberheimen im Eichsfeld und in Leipzig, unser Engagement gegen den NPD Heimattag in Leinefelde und natürlich den SHRED FOR TOLERANCE SCHARFENSTEIN FREERIDE, der offiziellen Abschlussveranstaltung des Projektes.

Das alles waren fantastische Erfahrungen für uns, die ohne den Support aus der Longboardszene, des lokalen Aktionsplans und verschiedener regionaler Firmen nie möglich gewesen wären. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Helfern, Sponsoren und Unterstützern bedanken, die uns begleitet haben! Es war toll!!!

Gregor Stöber

Presse:

nnz online

TA online