01.06.2013 – Emelie Meitzner mit Paukenschlag

Am heutigen Samstag machten sich die 14-jährige Lea-Katharina Ahrendt (Bild) und die 8-jährige Emelie Meitzner auf den Weg nach Jena zu den Offenen Stadtmeisterschaften. Beide starteten über 50m Freistil und 100m Lagen, Lea über 50m Schmetterling und Emelie über 25m Rückenbeine. Am Ende des Tages lagen 3 Medaillen in Leas Tasche, eine silberne und zwei bronzene. Dazu gab es auf jeder Strecke eine neue persönliche Bestleistung und eine große Zufriedenheit über den tollen Wettkampf.

Emelie hatte sich für den Tag gleich mehrere Ziele gesteckt. Sie wollte in ihrem ersten Wettkampf über 25m Rückenbeine ihre 7. Kadernorm des Thüringer Schwimmverbandes einfahren. Nach mehreren Berührungen mit der Leine auf den letzten Metern verfehlte sie die geforderte Zeit um eine gute Sekunde. Die errungene Silbermedaille und die kleine Enttäuschung steckte sie schnell weg.

Über 50m Freistil dann der Paukenschlag! Emelie verbesserte ihre persönliche Bestzeit von vor 2 Wochen gleich um weitere 2 Sekunden auf eine Gesamtzeit von 41,22s. Die Goldmedaille errang sie schließlich mit einem Vorsprung von fast 17 Sekunden auf die Zweitplatzierte!

Über 100m Lagen schwamm sie wieder aufs oberste Treppchen. Ihre Zielzeit von 1:49,90 min verfehlte sie allerdings um gut 2 Sekunden.