08.06.2013 – Kreisjugendspiele im Schwimmen

Mit 16 Schwimmerinnen und Schwimmern nahmen die Blue Wahoos an den Kreisjugendspielen am 08.06. im Vitalpark Heiligenstadt teil. Erfolgreichster Starter war Fabian Stadie (Jahrgang 2003) mit einer Goldmedaille und 2 Silbermedaillen. Bei seinen 3 Starts erzielte er zudem 3 persönliche Bestleistungen und zeigte in den Wettbewerben eine deutliche Steigerung seiner Schwimmtechnik. Fabian schwimmt erst seit 2 Monaten regelmäßig beim ESC und hat in der kurzen Zeit neue Schwimmarten und zugehörige Wende- und Starttechniken erlernt. Umso erstaunlicher ist seine Entwicklung auf den einzelnen Lagen!

Ebenfalls auf das oberste Podest schwammen über 25m Brust Robin Rautenberg (Jahrgang 2005) und Leni Nickel (Jahrgang 2004). Weitere Siege erkämpften Robin Bode über 50m Brust und die 4x50m Freistilstaffel der Mädchen mit der Besetzung Emelie Meitzner, Victoria Mai, Lea-Katharina Ahrendt und Lucia Langenhan.
Neben weiteren Medaillen durch Jonas Fuhlrott, Victoria Mai, Ira von Freital, Jolina Langenhan und Leni Nickel erreichten alle angetretenen Schwimmerinnen und Schwimmer neue persönliche Bestleistungen. Zum Schluss noch ein Satz von Liv-Grete Diederich (Jahrgang 2005), den sie direkt nach ihrem ersten Wettkampf über 25m Rücken ungefragt zu ihrer Mutter sagte: „Mama, ich mach weiter!“