25.08.2024 – Emilia Kämper setzt Siegesserie im Triathlon fort

3.Triathlon in 3 Wochen – und wieder hieß die Siegerin Emilia Kämper vom ESC! Ausgetragen wurde dieser in Erfurt/Stotternheim. Zu absolvieren waren hintereinander 200m Schwimmen, 5km Rad und 1km Laufen.
Um 11:40 Uhr startete das Rennen wieder gemeinsam mit den Jungen im Stotternheimer See. Als erstes Mädchen, dicht gefolgt von Lore Berz (TSV 1880 Gera-Zwötzen), ging es für Emilia in die Wechselzone. Durch ein falsches Abbiegen in der Wechselzone verlor Emilia etwas Zeit und ginge nach Lore auf die Radstrecke. Aber vor dem Wendepunkt konnte Emilia wieder die Führung übernehmen und kam mit ca. 40s Vorsprung zum 2. Wechsel. Dieser klappte ohne Probleme, sodass Emilia mit einem guten Vorsprung auf die Laufstrecke ging. Hier brauchte sie die Führung nur noch verwalten und kam als 1. Mädchen mit einer Zeit von 0:22:41,8h vor -Lore Berz und Helen Hausbrandt (HSV Weimar Triathlon) ins Ziel. Durch diesen Sieg konnte Emilia den Vorsprung im Thüringer Nachwuchscup (3-Cup) weiter ausbauen. Am kommenden Wochenende findet dann das Finale beim Bergsee Triathlon in Ratscher statt.

Um 09:00 ging es schon Papa und Trainer Dennis Lämmerhirt vom 1. Eichfelder Sportclub auf die Olympische Distanz(1,5km Schwimmen – 40km Rad – 10km Laufen). Hier fanden auch die Thüringer und Mitteldeutschen Meisterschaften statt. Mit einer Gesamtzeit von 2:18:19,8h konnte Dennis den 4. Platz in der AK 40 und 13. Platz in der Gesamtwertung erkämpfen. Trotz nicht zufriedenstellender Schwimmzeit zeigte sich Dennis dennoch zufrieden, denn
nach nur 3 Stunden Schlaf auf Grund einer Hochzeitsfeier liefen das Radfahren und Laufen richtig gut. Durch dieses Ergebnis konnte sich Dennis im 3-Cup Thüringen auf Platz 4 der Gesamtwertung der Erwachsenen verbessern. Auch hier findet das Finale beim Bergsee Triathlon statt.

Gleicher Tag anderer Ort. Beim Göttinger Volkstriathlon konnte die erst 8-jährige Jada Soline Napp in der Altersklasse Schüler C weiblich (100m Schwimmen – 2,5km Rad – 400m Laufen) ihren Erfolg von der Vorwoche wiederholen und auch hier den 2. Platz gewinnen. Am Ende hatte Jada nur 10s Rückstand auf die Siegerin Elina Unruh aus Göttingen.

Dennis Lämmerhirt