02.10.2016 – Erfolg auf ganzer Linie – Boxer liefern ab beim Turnier in Oelsnitz

Der Start in das Turnier in Oelsnitz war bereits überragend. Emily Perthold schlägt gleich zu Beginn des Turniers die Deutsche Meisterin und 21 Monate ältere Emily Mauermann vom BC Roßwein. In 14 Tagen kann es bei den Deutschen Meisterschaften in Wismar erneut auf dieses Aufeinandertreffen kommen. Holger Schwarkopf gewinnt als Schüler gegen den Kadetten Dominik Karagic aus Leipzig. „Im letzten Kampf ging es heftig zur Sache“, sagt Stitz. „Zwei Boxerinnen auf Augenhöhe hätten ein Unentschieden verdient“. Das Kampfgericht entschied für die Heimboxerin. Kampfmaschine Casey erhält nach seinem Sieg noch den Pokal für den besten Junior. In der Mannschaftswertung wird das Team von 13 Mannschaften hinter den Freunden aus Weimar mit zwei Punkten Rückstand Zweiter. Nun geht es mit positiver Stimmung weiter in Richtung Wismar!

Trainer Holger Stitz mit Emily Perthold