Schach

Am 15. April 2022 haben wir die Abteilung Kinder- und Jugendschach gegründet. Als Abteilungsleiter fungiert Christian Löffelholz aus Leinefelde.

Neben der Teilnahme am regulären Spielbetrieb in den Jugendligen des Schachbezirkes Nord spielen unsere Kinder und Jugendlichen in den Männermannschaften des SC Rochade Leinefelde. Darüber hinaus steht die Teilnahme an vielen regionalen, nationalen und internationalen Turnieren im Vordergrund, um möglichst viel Spielpraxis zu erlangen.

Mittlerweile bieten wir an 5 Schulen entsprechende AGs an, um Kindern die Möglichkeit zu geben das königliche Spiel kennen zu lernen. Dazu gehören die 2 Grundschulen in Leinefelde, Wingerode und Teistungen sowie das Gymnasium in Leinefelde. Fortführend bieten wir für Vereinsmitglieder jeden Freitag um 17.00 Uhr ein Training im Jugendzentrum Leinefelde an und ein Onlinetraining am Montag bzw. Dienstag je nach Spielstärke. Die Trainingseinheiten werden von Christian Löffelholz durchgeführt in Unterstützung von Guido Stöber. Zusätzlich veranstalten wir in regelmäßigen Abständen mehrstündige Workshops mit dem FM Raiko Siebarth aus Stadtilm. Für die finanzielle Absicherung solcher Aktivitäten danken wir insbesondere den Firmen TOBOL und dem Lieblingsbäcker Helbing aus Leinefelde.

Anfragen richten Sie bitte direkt an Christian Löffelholz: christian.loeffelholz@eichsfelder-sportclub.de

Christian Löffelholz

Abteilungsleiter Schach