24.11.2012 – Berufung in den Landeskader

Am 24.11.2012 gab es für Emelie Meitzner und Tore-Andre Diederich eine Belohnung besonderer Art. Sie wurden aufgrund von erreichten Schwimmzeiten, die vom Thüringer Schwimmverband vorgegeben wurden, in den Landeskader (E-Kader) des TSV aufgenommen. Diese Auszeichnung wurde im Rahmen des Weihnachtsschwimmens in Greiz vorgenommen. Vom Landestrainer Keller persönlich erhielten die Schwimmer eine Ernennungsurkunde und ein T-Shirt.

Im folgenden Wettkampf konnten beide ihre Ausnahmestellung untermauern. Emelie siegte in ihrer Altersklasse auf der Rückenstrecke vor 17 weiteren Starterinnen! Tore gewann über die Lagenstrecke und im Schmetterlingsschwimmen. Dazu gab es Podestplätze bei allen weiteren Starts! Für Tore, der in den Herbstferien ein Trainingslager in Gera auf Einladung des Landestrainers absolvierte, geht der Zug immer deutlicher in Richtung Sportgymnasium Erfurt.
Einen herausragenden 3. Platz erschwamm Lucia Langenhan (Bild h.l.) über die Bruststrecke. Für Victoria Mai (Bild h.r.) gab es Lichtblicke im Freistil- und Schmetterlingsschwimmen. Für sie gilt, nach 8-wöchiger Sommerpause aufgrund ihrer Kur, erst einmal wieder Anschluss zu finden an ihr gutes Niveau vor den Sommerferien.