21.12.2017 – Schluss mit Lustig – Blue Wahoos beenden das Jahr mit Spiel und Spass

Über 30 Kinder aus den Trainingsgruppen folgten der Einladung zum Saisonabschluss ins Leinebad. Mit lustigen Staffelspielen beendeten wir das Sportjahr 2017.

Höhepunkt war ein Schauwettkampf der 2 besten Schwimmer des Vereins. Emelie Meitzner aus Leinefelde (Jg. 2004) verwies über 50m Kraul in 29,0s knapp Jonas Fuhlrott (Jg. 2001) aus Birkungen, der 29,5s für die Strecke benötigte. Sportlich gesehen war es das beste Jahr der Blue Wahoos seit der Gründung des Vereins im Jahr 2012 mit über 400 Podestplätzen in gut 800 Einzelstarts und dem Gewinn von 40 Medaillen bei Landesmeisterschaften!
Mittlerweile trainieren mit Emelie Meitzner und Emma Levin bereits 2 Schwimmerinnen am Bundesstützpunkt in Halle und auch in bei den jüngeren Jahrgängen gibt es durchaus Potential für weitere große sportliche Erfolge.

Ein besonderer Dank geht zum Abschluss an unsere Eltern, die ihre Kinder wahnsinnig unterstützen. Aber auch unseren Verein. Mittlerweile sind wir 5 ehrenamtliche Trainer und ebenso viele Kampfrichter!