21.09.2019 – Thüringer Staffel-Mannschaftspokal in Leinefelde – Wir sind Landespokalsieger!

Am Samstag, dem 21.09.2019, fand im Leinefelder Leinebad der 9. Offene Thüringen Staffel-Mannschafts-Pokal der Jugend E, D, C, B und A statt.
Der SC Leinefelde als Ausrichter konnte 103 Teilnehmer aus sechs Vereinen begrüßen: AST Apolda, SV Gera, SG Gotha-Arnstadt (G), DLRG Weimar, 1. Eichsfelder Sportclub und dem SC Leinefelde 1912. Schade, dass weitere regionale Vereine aus Nordthüringen nicht vertreten waren.
Nach der Begrüßung durch Jürgen Bänder (2. Vorsitzender des SC Leinefelde 1912 e.V.), Jenny Joel (Geschäftsführerin des TSV), Erik Hanold (Landestrainer des TSV) und Dirk Moll (Ortsteilbürgermeister von Leinefelde), startete der Wettkampf pünktlich um 10 Uhr.
Gegen 14.30 Uhr konnten wir nach einer überzeugenden Vorstellung den Gesamtpokal bei den Frauen als auch bei den Männern entgegen nehmen! Der SV Gera sicherte sich den Gesamtpokal der Mixed-Staffeln.
Pokalsiege in den einzelnen Altersklassen erreichten wir in der Jugend E (männlich), Jugend C (weiblich), Jugend C (männlich) und Jugend B (weiblich).

„Ich bin stolz auf meine Schwimmer, die sich dieses Niveau mit viel Trainingsfleiß Woche für Woche erarbeiten. Ein besonderer Dank geht an an unsere Kampfrichterinnen Heike Langenhan, Katrin Levin, Tina Pape und Steffi Breuer, die nie im Rampenlicht stehen und so wichtig sind für den Verein!“

Teilnehmer ESC:
weiblich B: Emelie Meitzner, Jolina Geburzky, Leonie Edelmann und Paula Jakobi
weiblich C: Mia Pape, Emma Levin, Mailin Rehkopp und Johanna Schollmeyer
weiblich D: Luise Jakobi, Jule Börner, Michelle Vetterlein, Emma Luise Breuer, Lisa Hartmann und Jolina Schollmeyer
weiblich E: Anna Hartmann, Hannah Schleiff, Hannah Dreykluft, Ida Jaworski, Laila Sobottka und Soraya Schwerdt

männlich C: Niclas Schleiff, Joel Albrecht, Lukas Watterott und Nino Zimmermann
männlich D: Emil Levin, Lorenz Zehnpfund, Adrian Schwerdt und Fabio Streicher
männlich E: Johan Meitzner, Loris Kaufhold, Wilhelm Beykirch und Hieronymus Hercher

Daniel Meitzner