11.07.2021 – Kanonenbahnlauf – Paula Jakobi überrascht mit Gesamtsieg bei den Frauen!

Paula Jakobi (Jahrgang 2005) gewinnt überraschend die Gesamtwertung bei den Frauen über 7km!
Seit Jahren ist Paula als Schwimmerin erfolgreich in Thüringen unterwegs. Die Corona-Zwangspause nutzte sie mit ihren Eltern und ihrer jüngeren Schwester Luise zu zahlreichen Laufeinheiten zur Erhaltung der Grundlagen. Und das hat sich nun mehr als ausgezahlt. Mit mehr als 200 Höhenmetern benötigte Paula gerade mal gute 33min für die 7km und war bei ihrem allerersten Wertungslauf überhaupt sehr überrascht wie schnell es am Ende war.
Im Verlauf des Rennens hatte der enge Konkurrenzkampf mit Luise Krieghoff sie zu einer persönlichen Bestleistung angetrieben. „Eine Geschwindigkeit von 12km/h bin ich noch nie auf einer längeren Distanz gelaufen“, sagte Paula überglücklich im Ziel. Hier war sie zunächst als Zweite geführt. Krieghoff war kurz vor Ende versehentlich falsch abgebogen, so dass diese eher im Ziel war als Paula. Sie ließ sich aber sportlich fair aufgrund dieses Fehlers aus der Wertung streichen.
Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch und weiter so!