01.02.2017 – Leinefelder Stadtmeisterschaften – Grundlagentraining zeigt erste Früchte – 29 Siege für Blue Wahoos

v.l. Emma Luise Breuer und Henriette Hartmann (beide Jahrgang 2009) bei der Siegerehrung mit Helmut Funke

Es war ein kurzweiliger Vormittag im Leinebad Leinefelde am vergangenen Samstag. Eingeladen hatte der SC Leinefelde 1912 zu den 7. Stadtmeisterschaften. Neben den Gastgebern, Beuren, Mühlhausen und Nordhausen nahmen die Blue Wahoos zum ersten Mal an dieser Veranstaltung teil.

In Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften Lange Strecke Mitte Februar in Gera war dieser Wettkampf nur als Zwischenschritt zu sehen. Die Leistungen insgesamt waren überraschend gut zu diesem frühen Zeitpunkt. So konnten einige persönliche Bestzeiten doch deutlich unterboten werden.

Mannschaftlich zeigte sich der 1. Eichsfelder Sportclub von seiner besten Seite. 78 Starts erbrachten satte 58 Podestplätze, so viele wie kein anderes Team. Mit 29 Einzelsiegen hatte nur die Mannschaft aus Mühlhausen 2 Siege mehr auf dem Konto. Mit Mia Pape und Paula Jakobi stellten wir zudem die erfolgreichsten Starterinnen mit jeweils 5 Einzelsiegen. Der Auftakt zum Jahresbeginn hätte also nicht besser sein können und lässt viel Optimismus zu für die weitere Saison.